Online-Studie: Das ist ungerecht!

11. Dezember 2020

In dieser Onlinestudie möchten wir mehr darüber herausfinden, wie 6 bis 16-jährige Kinder Ungleichheiten, zum Beispiel in Bezug auf Spielzeug oder Urlaub, erleben. Dabei interessieren uns Erzählungen der Kinder über ihre eigenen Erfahrungen und ihre Beobachtungen, die sie bei anderen Kindern gemacht haben. Diesen Fragen möchten wir in einem Online-Interview mit Ihrem Kind auf den Grund gehen. Dazu sitzt Ihr Kind in ruhiger Umgebung vor einem Rechner und spricht mit unserer Kollegin Süheyla Yilmaz.Am Ende des Interviews hat Ihr Kind die Möglichkeit die beschriebenen Erfahrungen zu bewerten (z.B. „Ich finde es ok, was passiert ist.“) und seine Gefühle zu diesen Ereignissen zu äußern.

Das Interview dauert circa 20 min. Übrigens gibt es – wie bei allen unseren Studien – keine richtigen oder falschen Antworten.Jede Antwort zählt!

Wir freuen uns auf Euch, liebe Kinder – als Belohnung für Eure Teilnahme senden wir Euch eine kleine Überraschung zu.

Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unsere Forschungskoordinatorin Katja Kirsche.

Zuständige Wissenschaftlerin: Süheyla Yilmaz

Bild: pixabay