Neu: Das LFE-Forschungskolloquium

15. Februar 2017

Ein wissenschaftlicher Start ins Jahr: einmal im Monat werden von nun an MitarbeiterInnen und Mitglieder des Zentrums sowie WissenschaftlerInnen thematisch verwandter Institute die Gelegenheit haben, ihre aktuellen Forschungsprojeke in einem Kolloquium vorzustellen.

Den Anfang machte im Januar Dr. Stephanie Höhl (Forschungsgruppenleiterin „Entwicklung sozialer Kognition“ am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften) mit einem spannenden Vortrag zum Thema „Soziale Aufmerksamkeit und Lernen in der frühen Kindheit“. Vielen Dank dafür!

Am 24. Februar 2017 geht es weiter: Diesmal wird Frau Dr. Kiley Hamlin (Associate Professor of Psychology at the University of British Columbia, Vancouver) zum Thema „The infantile origins of human morality: studies with preverbal infants and toddlers“ referieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!