Kinder und Eltern für Studienteilnahme gesucht!

31. August 2017

Für das Projekt „Kindliches Verständnis von sozialen Beziehungen und elterliche Niedergeschlagenheit“ der AG Schmitz werden bis Ende des Jahres Kinder zwischen 4 und 9 Jahren gesucht, die gemeinsam mit einem Elternteil, das unter Niedergeschlagenheit leidet, an einer Studie teilnehmen. Diese dauert etwa 90 Minuten und findet an der Universität Leipzig, Abteilung Klinische Kinder- und Jugendpsychologie, Neumarkt 9-19 (Aufgang E) statt.

„In unserer Studie untersuchen wir, wie Kinder mit sozialen Situationen umgehen, in denen ein Gegenüber Hilfe benötigt. Hierzu verwenden wir Bildergeschichten sowie eine Spielsituation, in der die Kinder Aufkleber oder Glitzersteine verteilen können. Das teilnehmende Elternteil werden wir bitten, Fragebögen zur eigenen Belastung sowie zum Verhalten ihres Kindes auszufüllen“ sagt Dr. Maria Plötner (Klinische Kinder- und Jugendpsychologie, Universität Leipzig)

Interessierte melden sich bitte per E-Mail unter sekretariat_kkjp@uni-leipzig.de oder telefonisch: 0341 97 35 950.